Abbildung Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance – Unser Bewerbungsprozess 

Damit Du uns von Beginn an von Dir überzeugen kannst, wünschen wir uns in erster Linie vollständige Bewerbungsunterlagen. Doch was meinen wir damit? Fassen wir mal die drei wichtigsten Punkte ins Auge:  

Dein Anschreiben

Kurzes Anschreiben mit den Gründen, warum Du Dich für einen Job bei SKS interessierst, was Dich motiviert, bei SKS zu arbeiten. Außerdem würden wir gerne mehr über Dich erfahren: Was sind Deine Stärken, Deine Schwächen und Interessen? 

Dein Lebenslauf

Dein Lebenslauf sollte in tabellarischer Form aufgebaut sein und eine chronologisch vollständige Dokumentation aus Deinen Bildungsstationen, beruflichen Stationen, ggf. Fort- und Weiterbildungen, EDV- und Sprachkenntnissen sowie persönliche Interessen, soziale Engagements und Hobbys enthalten. Außerdem freuen wir uns über vollständige Kontaktdaten.

Deine Zeugnisse

Als Anlage an Deine Unterlagen bitten wir Dich, einige Deiner letzten Zeugnisse beizufügen. Arbeitszeugnisse (bei Berufstätigen), Abschlusszeugnis (Schüler, Studium) sowie Bescheinigungen und Zertifikate von Seminaren und Lehrgängen, die Deine Weiterbildungen und Kenntnisse nachweisen. 

Das Jobportal

Nach dem Du alle Deine Unterlagen richtig und wahrheitsgemäß zusammengestellt hast, kannst Du Dich direkt über unser Jobportal bewerben. Hierfür füllst Du den Fragebogen aus, lädst Deine Anlagen hoch und bestätigst unsere Datenschutzerklärung. Glückwunsch, Deine Bewerbung ist eingegangen. 

Jetzt sind wir dran

Nachdem Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine automatische Eingangsbestätigung Deiner Unterlagen. Jetzt heißt es für Dich abwarten. Sobald wir Deine Bewerbung gesichtet und ggf. mit dem zuständigen Fachbereich abgestimmt haben, werden wir Dir ein Feedback geben und Dich über den weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses informieren. 

Das Kennenlernen

Wenn wir Dich persönlich kennenlernen möchten, vereinbaren wir ein erstes Gespräch per Videokonferenz oder laden Dich zu einem persönlichen Gespräch nach Hof ein. Alle weiteren Informationen folgen dann. 

 

Wir wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns auf Deine Bewerbung.