Header_Familie_Kinkel_neu.jpg

SKS als Arbeitgeber

SKS besteht seit 45 Jahren - darauf sind wir stolz. Die Firmengeschichte begann 1977, als Sturmius Kinkel das Unternehmen SKS in Nisterau gründete. Mittlerweile führt Tochter Claudia Kinkel das Familienunternehmen in zweiter Generation. Zusätzlich hat Enkel Christopher Kinkel die Leitung des Vertriebs übernommen. Damals noch klein begonnen, entwickeln und produzieren wir mittlerweile innovative und digitale Systeme für Gebäudekommunikation, Briefkästen und Paketfachanlagen sowie Schnittstellen für die Anbindung unserer Lösungen an ganzheitliche Ökosysteme verschiedenster Immobilien. Doch ohne unsere Mitarbeiter wäre dieser wachsende Prozess nicht möglich. Damit wir für die Zukunft jederzeit sicher aufgestellt sind, benötigen auch wir gute und gebildete Fach- und Führungskräfte, um die stetig neuen Anforderungen und Herausforderungen zu meistern. Bei SKS-Kinkel arbeiten alle, egal ob Azubi, Student, Angestellter oder Führungskraft, mit modernen Arbeitsmittel in einem kollegialen Umfeld und gestalten so die Zukunftsmärkte der Gebäudekommunikation aktiv mit.

Unser gemeinsames Ziel ist es, Talente zu fördern und das Know-how unserer Mitarbeiter optimal einzusetzen, denn wir sind ein Team, das mehr möchte: mehr Erfolg, mehr Verantwortung, mehr Chancen, mehr Kommunikation. Möchtest Du mit uns die Zukunft meistern? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf Dich. 

Das zeichnet unsere SKS Welt aus: 

Wir sind kein Großkonzern, bei dem ein Mitarbeiter nur als Personalnummer gesehen wird, die jederzeit austauschbar ist, ohne sich für die Person zu interessieren. Wir sehen die Person, die sich hinter dieser Personalnummer verbirgt. 

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und sehen uns als großes Team, für das jeder einzelne Mitarbeiter gleichermaßen wichtig ist. 

Wir sorgen für unser Team und legen großen Wert darauf, dass es jedem Einzelnen gut geht und das sich jeder in seinem Arbeitsumfeld wohlfühlt. 

Wir pflegen eine kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Wir nutzen eine offene Feedback-Kultur. Regelmäßige Kommunikation auf Augenhöhe ist uns enorm wichtig, damit wir sicherstellen können, dass unsere Leidenschaft für und die Freude am Job bleibt und wir uns gemeinsam motiviert neuen Herausforderungen stellen können.

Wir sind ein Team, das nur dann den größtmöglichen Erfolg erzielt, wenn jedes Teammitglied gerne zur Arbeit kommt, Spaß an seiner Tätigkeit hat und sich wertgeschätzt fühlt. Denn die Tatkraft, Flexibilität und Innovationsstärke jedes einzelnen sind die wesentliche Basis für unseren Unternehmenserfolg.

Wir feiern Erfolge gemeinsam, um unseren Teamgeist zu stärken. 

Wir duzen uns.

Beste Perspektiven für Deine Zukunft: